Glück kann man lernen

2011: Der Weg zu einem erfüllten und sinnvollen Leben. Für Menschen, die Abschied nehmen mussten. Mit Ernst Fritz-Schubert, dem Erfinder des Schulfachs Glück. Ein Veranstaltungshinweis.

Glück? Viele Menschen, die gerade einen geliebten Angehörigen verloren haben oder eine schlimme Trennung durchleben, können sich nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein. Wie soll ich Glück empfinden, wenn der Schmerz so groß und das Leben so schal geworden ist? Wie soll ich Glück empfinden, wenn nichts mehr einen Sinn macht und alles in Trümmern liegt?

Glück ist möglich, denn Glück kann man lernen. Wir müssen nicht darauf warten, dass das Glück vom Himmel fällt. Jeder von uns kann sich glückliche Momente erarbeiten. Ernst Fritz-Schubert, Erfinder des Schulfachs Glück, zeigt, wie das funktioniert: konkret und mit vielen praktischen Übungen für den Alltag.

Ernst Fritz-Schubert ist Oberstudiendirektor und Leiter der Willy-Hellpach-Schule in Heidelberg. Er hat zusammen mit Experten 2007 erstmals in Deutschland das Schulfach „Glück“ eingeführt, das seitdem in vielen Schulen auf dem Lehrplan steht. Das von ihm begründete Fritz-Schubert-Institut entwickelt und vermittelt Techniken zur Stärkung der Persönlichkeit und des ganzheitlichen Wohlbefindens. Ernst Fritz-Schubert ist zudem Autor von vielgelesenen Büchern zum Thema Glück.

Veranstalter
Trauerkolleg Bühn
Eintritt: 5 Euro
Termin
Donnerstag, den 10. November von 19:00 h bis 20.30 h
Veranstaltungsort
Trauerkolleg Bühn
Eine Aus- und Weiterbildungsinitiative des Ersten Mannheimer Bestattungs-Instituts Bühn GmbH & Co KG
Gutenbergstraße 18-22
68167 Mannheim
Telefon: 0621-338448
E-Mail: kontakt@ich-will-keinen-spamtrauerkolleg.de
www.trauerkolleg.de/Mannheim